50 Jahre Ortsverein Diersheim

Bilder: S. Beick

Seit 50 Jahren gibt es in Diersheim, einem Ortsteil von Rheinau, einen eigenen Ortsverein. Dieses Jubiläum wurde mit einem Festakt in der Diersheimer Festhalle begangen.

Nach der Eröffnung durch die 1. Vorsitzende, Frau Susanne Müll, stimmte der Musikverein Diersheim die Gäste in der sehr gut gefüllten Halle mit zwei Musikstücken auf den Abend ein. Der Justitiar des Kreisverbandes Kehl, Hans-Theo Faller, übernahm die Ehrung für langjährige Mitgliedschaften, darunter waren auch Gründungsmitglieder. Jedes Jahr veranstaltet der Ortsverein Diersheim einen bunten Abend mit einem launigen Theaterstück; so sorgte dieses Jahr "Der falsche Graf und die Internetbaronin" für viel Heiterkeit und Gelächter unter den Besuchern. Zwei Mitglieder unseres Ortsvereines, beide Vorstandsmitglieder, waren unter den Besuchern und erlebten einen sehr heiteren und kurzweiligen Abend.