55. Landessportfest der Justizvollzugsbediensteten in Offenburg

Logo: LSF 2017, JVA Offenburg

Alle zwei Jahre veranstaltet der Justizvollzug Baden-Württemberg für alle ihre Bediensteten ein großes Sportfest. Der Veranstaltungsort für 2017 war Offenburg. Bereits zum 55. Mal konnten sich die Teilnehmer in 13 verschiedenen Disziplinen messen. Darunter waren z.B. Leichtathletik, Badminton, Schießen, Tischtennis, Schach, Fußball, Tennis, Beachvolleyball, schwimmen und auch die sehr beliebten "Jailhouse Games".

Bei Temperaturen über 30 Grad Celsius eiferten die aus ganz Baden-Württemberg stammenden Athleten über einen langen Wettkampftag hinweg um den ersten Platz. Zum Ausklang und stillen Höhepunkt der Veranstaltung fand am Abend im großen Festzelt eine gemeinsame Abschlussveranstaltung mit Barbetrieb statt.
Ab 8 Uhr morgens bis 23 Uhr in der Nacht waren ehrenamtliche Helfer unseres Ortsvereins in verschiedener personeller Stärke zur Wahrnehmung des Sanitätsdienstes auf dem DJK-Gelände und an anderen Veranstaltungsorten präsent.
Für die diensthabenden Rotkreuzler war speziell diese sportliche Großveranstaltung mit rund 850 Teilnehmern ein ganz neues Erlebnis.