Aktion "Herzenssache" der Volksbank in der Ortenau

Bild: Volksbank in der Ortenau eG

"Sie nehmen sich sozialer Themen an? Sie eröffnen Menschen neue Perspektiven? Sie engagieren sich für Ihre Mitmenschen? Sie machen sich ehrenamtlich für andere stark? Sie finden Lösungen und machen Mut? - Dann bewerben Sie sich (Private Initiativen, Vereine, Unternehmen) oder nominieren Sie Ihren „Helden“ (Menschen) für den „Herzenssache“ - Preis der Volksbank in der Ortenau für soziales, ehrenamtliches Engagement.

Mit dem Preis will die Volksbank in der Ortenau dem sozialen Engagement in der mittleren Ortenau ein Gesicht geben. „Ein Engagement, das einher geht mit Wertschätzung und Respekt den Menschen gegenüber und welches oft im Verborgenen bleibt. Denn genau diesem Engagement und dieser Leistung, die für Viele zu ihrer „Herzenssache“ geworden ist, gebührt unser Respekt und unsere Anerkennung“, so Markus Dauber, Vorstandsvorsitzender der Volksbank in der Ortenau. Deshalb zeichnet die Volksbank in der Ortenau eG mit dem „Herzenssache“ - Preis der Volksbank in der Ortenau für soziales, ehrenamtliches Engagement engagierte Menschen, Initiativen, Vereine und Unternehmen aus." Auch wir haben uns mit unserem Ortsverein schon zum zweiten Mal daran beteiligt und eine Bewerbung eingereicht. Leider haben wir es mit unserem Vorhaben, der Beschaffung von automatischen externen Defibrillatoren (AED-Geräte) nicht unter die ersten drei Plätze geschafft. Dennoch hat die Volksbank in der Ortenau Vertreter eines jeden Teilnehmers, rund 40 an der Zahl, zu einer Feierstunde eingeladen und jedem als "Trostpreis" einen Scheck über 250,00 EUR überreicht. Unser Ortsverein wurde dabei durch unseren 2. Vorsitzenden, Sascha Koffer, vertreten.