Blutspendeaktion in Hohberg-Hofweier

Vielen Dank allen Spendern, die heute den Weg in die Grund- und Hauptschule in Hohberg-Hofweier fanden, um unentgeltlich Blut zu spenden Die Bedeutung einer Blutspende kann gar nicht hoch genug geschätzt werden, denn das ist die einzige Art, an den dringend notwendigen Lebenssaft zu kommen. bei allem medizinischen Fortschritt ist es noch immer nicht gelungen, Blut künstlich herzustellen.

Viele kranke, verletzte und bedürftige Menschen sind dankbar für jede zu Verfügung stehende Blutkonserve. Genauso wichtig, wie die Blutspende an sich, sind auch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die, zusammen mit den Mitarbeitern des Blutspendedienstes Baden-Württemberg - Hessen, das Stattfinden einer solchen Blutspendeaktion überhaupt erst ermöglichen.
Ehrenamt ist gerade in der heutigen Zeit der gesellschaftlichen Verrohung ein wichtiges zivilgesellschaftliches Element, eine kostbare Zeitspende, nicht selbstverständlich und auch mit 1000 Dankesworten nicht aufzuwiegen.
In diese Zeit passt sehr gut der ganz aktuelle Aufruf der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt, zur Stärkung des Ehrenamts!