Dankeschönfeier

Bilder: D. Niemand, M. Bürner

Zu einem großen gemeinsamen Brunch lud die Ortsvorstandschaft unter dem
Vorsitz unserer 1. Vorsitzenden, Oberbürgermeisterin Edith Schreiner, alle
aktiven Ehrenamtlichen und Gäste ein.

Der Einladung folgten Helfer der Bereitschaft, Mitarbeiter der Sozialarbeit und unseres Arbeitskreises Blutspende, Mitglieder unserer Jugendgruppe, die Vorstandschaft unseres Ortsvereines, aber auch Gäste des Kreisverbandes Offenburg; in der Summe rund 70 Anwesende.
Nach den eröffnenden Worten durch unsere 1. Vorsitzende konnte sich jeder an einem reichhaltigen Buffet nach Lust und Laune bedienen. Dieses bestand u.a. aus Kaffee und Kuchen, kalten Vorspeisen, einem warmen Hauptgericht für Vegetarier und Nicht-Vegetarier, Beilagensalaten, Brötchen und Laugenbrezel, einer Obstplatte, Kirschjoghurt und Kaffee-Mousse.
Ein Mal im Jahr organisieren wir für unsere Ehrenamtlichen diese große Veranstaltung, um ihnen allen zusammen DANKESCHÖN für ihr Engagement für das Deutsche Rote Kreuz sagen zu können. Diese Dankeschönfeier, die es bei uns anstelle einer Weihnachtsfeier gibt, bietet einen ganzen Nachmittag lang die Möglichkeit zum Austausch, auch über sein eigentliches Tätigkeitsfeld hinaus.