Das gibt es nicht jedes Mal

Bilder: W. Behringer

Ein Mal im Jahr führen wir mit der tatkräftigen Unterstützung der Jugendabteilung des Fußballvereins Griesheim eine gemeinsame Blutspendeaktion durch.

Der Hauptteil der Aktion wird von den jugendlichen Spielern und den Funktionären des Vereins bestritten, wir sind mit einigen Helfern aus unserem Ortsverein für die Schlüsselpositionen bei der freiwilligen Gabe des lebenswichtigen Saftes beteiligt.
So gehört auch die Verpflegung von Spendern und Personal zum Aufgabengebiet der Fußballer. Diese haben sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen, um den hungrigen etwas Schönes auf den Teller zu bringen.
Dank überragender im Vorfeld geleisteter Werbung für diesen Termin durch die Griesheimer Vereinsmitglieder konnte am Ende des Tages ein sehr erfreuliches Ergebnis von 180 Spendenwilligen, die in der Gottswaldhalle in Griesheim erschienen sind, verzeichnet werden.