Das größte Volksfest der Ortenau

Bild: D. Niemand

Mehr Messebesucher als sonst strömten bei herrlichstem Wetter zur "Messdi" nach Kehl. Zum 47. Mal fand dieses Volksfest an der Grenze zu Frankreich statt, zum ersten Mal, dass es zwischen den beiden Städten Kehl und Straßburg eine Tramverbindung gibt.

Neben einem attraktiven Programm auf zahlreichen Bühnen über alle vier Messdi-Tage, gab es dieses Jahr auch zum ersten Mal den "Hanauerlandplatz" als zentraler Ort der Veranstaltung, sowie einen Handwerkermarkt.

Der Ortsverein Kehl des Deutschen Roten Kreuzes ist alljährlich für die sanitätsdienstliche Betreuung der Großveranstaltung zuständig.

Auch in diesem Jahr zum allerersten Mal unterstützten Helfer unseres Ortsvereines über alle Veranstaltungstage hinweg die Kehler Kollegen vor Ort bei der Durchführung des Sanitätswachdienstes mit Manpower und unserem neuen Einsatzfahrzeug als mobile Unfallhilfsstelle.

Neben der Wahrnehmung der Kernaufgabe kam der Austausch unter Kollegen keinesfalls zu kurz.