Das OrgaTeam Blutspende trifft sich

Unsere 26 Blutspendeaktionen pro Jahr, die wir zusammen mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen durchführen, wollen organisiert sein.

Dazu haben wir ein 10-köpfiges Orga-Team eingerichtet, das aus Mitgliedern unserer Bereitschaftsleitung, der Leitung der Wohlfahrt und Sozialarbeit, wie auch aus einigen Mitgliedern unseres Arbeitskreises Blutspende besteht. Gleich zu Beginn des Jahres wurden alle Termine vorbesprochen, Termine für die Treffen unseres Arbeitskreises Blutspende festgelegt und Änderungen beschlossen: So steigen wir dieses Jahr auf die Verwendung von Pappbechern, an der Stelle von Kunststoffbechern, um. Auch wollen wir den Kreis unserer Blutspendeverantwortlichen um bestimmte Personen ergänzen. Unsere Weingutscheine haben eine optische Überarbeitung erfahren, denn bei uns bekommt jeder Mehrfachspender, der einen Erstspender mitbringt, im Auftrag der Stadt Offenburg eine Flasche Weiss- oder Rotwein überreicht. Aber nicht nur die Mehrfachspender bekommen ein Dankeschön, sondern auch die Erstspender selbst werden zukünftig ein Präsent von unserem Ortsverein erhalten. Weitere Orga-Besprechungen werden dieses Jahr noch folgen.