Doppeljubiläum beim Technischen Hilfswerk in Offenburg

Bilder: S. Beick

Am Sonntag, 03. September lud der Ortsverband Offenburg des Technischen Hilfswerks die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür ein. Anlass war gleich ein Doppeljubiläum: 65 Jahre THW-Ortsverband Offenburg und 20 Jahre THW-Unterkunft Eckener Straße.

Geboten wurden eine Fahrzeug- und Geräteschau, eine Ausstellung zur Geschichte des THW in Offenburg, ein Quiz rund um verschiedene Werkzeuge, die das THW im Einsatz verwendet, eine Hüpfburg im THW-Look, Kistenstapeln und natürlich, ganz wichtig, Speis und Trank für das leibliche Wohl. Wie schon an mancher Stelle bestätigt, muss Petrus ein Blaulichtfreund sein, denn das Wetter war ideal für eine solche Open Air-Veranstaltung. Von unserem Ortsverein hat eine große ehrenamtliche Abordnung, bestehend aus Vertretern der Vorstandschaft und Helfer aus der Bereitschaft den Anlass wahrgenommen und sich pünktlich zur Mittagszeit an der THW-Unterkunft eingefunden. Neben anregenden Gesprächen mit Kollegen aller Hilfsorganisationen trug auch die gut organisierte Verpflegung zum Gelingen des Nachmittags bei.