Ein Dankeschön vom Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen

Bilder von M. Beck

Am Internationalen Tag des Ehrenamts überraschte unsere Referentin für Spendermarketing vom Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen, Andrea Palau, die Mitglieder unseres Arbeitskreises Blutspende mit einer Blutorangen-Creme-Torte.

Zur besonderen Würdigung dieses ehrenamtlichen Engagements haben wir das Treffen extra auf den 05. Dezember, dem jährlichen Internationalen Tag des Ehrenamts, gelegt und die Referentin aus Baden-Baden nutzte das Treffen für einen Jahresrückblick auf unsere 24 durchgeführten Blutspendeaktionen und einen Ausblick auf das Jahr 2020.
Ohne das Engagement der etwa 30 Arbeitskreismitglieder, rein ehrenamtlich, wären wir nicht in der Lage, eine solche Anzahl von Blutspendeterminen pro Jahr zu unterstützen.

Das Rote Kreuz zählt weltweit rund 10 Millionen ehrenamtlich Tätige.
Laut Statistik widmet jeder der 30 Millionen Ehrenamtlichen in Deutschland 2,07 Stunden pro Tag seinem Ehrenamt.