Ein volles Wochenende

Für die ehrenamtlichen Helfer unserer Bereitschaft war dieses Wochenende auch fast abseits jeder Fastnachtsveranstaltung sehr betriebsam.

Folgende Veranstaltungen waren seit Freitagabend von uns sanitätsdienstlich zu betreuen:
- Stadtmeisterschaften Offenburg Junioren Cup im Hallenfußball, ein 3-tägiges Fußballturnier in der Offenburger Nordwesthalle
- Burgunderball der Narrenzunft Winschlotzer Durbach, eine närrische Nacht mit Bühnenauftritten, Musik und Remmidemmi
- Sanitätswachdienst in der Offenburger Eishalle im Rahmen der Eislaufsaison früher 2019/2020, ein Sanitätswachdienst den wir von November bis Februar regelmäßig sonntags und auch an anderen Tagen durchführen
- Redoute der Althistorischen Narrenzunft Offenburger, ein heiterer Abend mit großer Tradition, an dem die Narren das Stadtgeschehen auf die Schippe nehmen
- ABBA-WORLD-REVIVAL meets Classic, ein Auftritt von 10 Musikern und 11 Philharmonikern in der Offenburger Oberrheinhalle, die Stücke rund um die Kultband Abba zum Besten gaben
- der Auftritt von Bülent Ceylan und der Ministrantenlauf, über die wir schon in gesonderten Artikeln berichtet haben Zu alledem findet derzeit aktuell eine Fachdienstausbildung Sanitätsdienst in unserem Kreisverband statt, an der auch einige neue Helfer aus unserer Bereitschaft teilnehmen und sich zum Sanitäter qualifizieren.
Lehrgangsleiter ist ebenfalls ein aktives Mitglied aus unserem Ortsverein.
Hier lebt das Ehrenamt!