·

"Eine Stunde Ruhe"

Bilder von Marwin Löhmann

In dieser hinreißenden, durch geschliffene Pointen bestechenden Komödie hat der
Jazz-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“
seines Jazz-Idols Niel Youart schwärmt, diese LP nun nach Jahren vergeblichen
Suchens zufällig auf einem Flohmarkt gefunden.

Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören. Er verlangt nicht viel: bloß "eine Stunde Ruhe" - doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Niemand gönnt ihm auch nur eine Minute: weder seine Frau, noch ihre beste Freundin (gleichzeitig seine Geliebte). Turbulent ging es her auf der Bühne bei der Aufführung dieser Komödie in Offenburg. Im Publikum herrschte alles andere als Ruhe, ständige Lachsalven der Zuschauer quittierten die einwandfreie Darbietung. Außer auf Bauchschmerzen vom Lachen trafen unsere beiden ehrenamtlichen Sanitäter an diesem Abend auf keine weiteren Hilfeleistungen..