Es ist vollendet

Bild: M. Dürmaier

Mit der Veranstaltung "Pinocchio" in der Oberrheinhalle auf dem Offenburger Messegelände, bei der wir für den Sanitätsdienst angefordert waren, geht ein sehr sanitätsdienstreiches Jahr nun zu Ende. Bei Hunderten von Sanitätsdiensten waren unsere Sanitäter, die ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis für uns aktiv sind, im Jahr 2018 zugegen.

An dieser Stelle gilt nicht nur ein großer Dank unseren Auftraggebern, mit denen wir immer wieder sehr gerne und zum Teil schon über etliche Jahre gut zusammenarbeiten, sondern auch unseren Ehrenamtlichen ohne die unsere Existenz überhaupt nicht möglich wäre. Es ist in unserer heutigen Zeit keinesfalls mehr eine Selbstverständlichkeit, dass sich Menschen völlig unentgeltlich in den Dienst einer solchen guten Sache stellen! Viele Stunden der Freizeit werden uns und unseren Mitbürgern dadurch zur Verfügung gestellt. So gelingt es uns immer wieder dem Wohle der Bevölkerung, der uns Anvertrauten und Hilfsbedürftigen zu jeder Tages- und Nachtzeit ganz unkompliziert zu dienen. Wir sehen uns als elementarer Bestandteil der Gesellschaft und sind stolz darauf, auf einen über 100 Köpfe starken Pool an Ehrenamtlichen für sehr viele Tätigkeitsfelder des Deutschen Roten Kreuzes zurückgreifen zu können. Ohne Ehrenamt wäre die Gesellschaft nichts!