Fasnachtsumzug am Fasnachtsdienstag

Bilder: DRK OV Achern

In Achern schlängelte sich ein langer närrischer Lindwurm, bestehend aus vielen Hästrägern und einigen wenigen Musikgruppen auf die Hauptstraße und über diese mitten durch die große Kreisstadt.

Es herrschte herrliches sonniges Wetter bei dennoch kühlen Temperaturen, das weit über 20.000 Besucher an die Umzugsstrecke lockte.
Der befreundete DRK-Ortsverein Achern war mit der Übernahme des Sanitätsdienstes beauftragt. Zur personellen Unterstützung waren ehrenamtliche Helfer aus unserem Ortsverein, wie auch weitere Helfer unseres Kreisverbandes nach Achern gekommen. Nach der anfänglichen Einsatzbesprechung mit allen eingesetzten DRK-Einsatzkräften und der Durchführung der beauftragten Veranstaltungsbetreuung mit einigen Hilfeleistungen, gab es noch eine Einsatznachbesprechung, die mit einem warmen Essen ausklang.