Gemeinnützige Vereine - ihr Recht und ihre Satzung

Ralf Bernd Herden referierte auf sehr lebendige und zugleich auch
informative Art und Weise im gut besuchten Vortragsraum der
Volkshochschule Offenburg über das Thema "Vereinsrecht"

Rechtsanwalt Herden mit den Interessensschwerpunkten Vereinsrecht & vereinsrechtliche Veröffentlichungen, Öffentliches Recht & ÖR-Veröffentlichungen, Nachbarrecht & nachbarrechtliche Veröffentlichungen, Erbrecht  & erbrechtliche Veröffentlichungen wurde an diesem Abend engagiert von der Vernetzungsstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landratsamts Ortenaukreis. Diese bieten unterjährig unter dem Titel "Ortenau engagiert"kostenlose Seminare, Fortbildungen und Vorträge für ehrenamtlich Tätige inder Ortenau an (https://ortenau-engagiert.de/). Nicht nur unser 2. Vorsitzender, Sascha Koffer, und unsere Schriftführerin, Sonja Beick, machten wieder einmal von dem kostenlosen Angebot Gebrauch, auch der stellvertretende Kreisbereitschaftsleiter unseres Kreisverbandes, Peter Richmann, und der Kreisgeschäftsführer des Kreisverbands Kehl nutzten die hochkarätige Möglichkeit zur Fortbildung auf dem Gebiet des Vereinsrechts.