Gemeinsames Sommer-Grillfest

Bilder: S. Koffer

Jedes Jahr zu Beginn des Jahres veranstalten wir mit allen aktiven Helfern unseres Ortsvereines, dazu sind dann rund 120 Personen eingeladen, ein Dankeschönessen für die unterjährig geleistete Arbeit. Dieses Jahr konnte diese Feier nicht stattfinden, da wir in dem Zeitraum unser 125-jähriges Jubiläum begingen.

Stattdessen lud die Ortsvorstandschaft dieses Jahr die Aktiven zu einem gemeinsamen Sommer-Grillfest ein, das von unserer 1. Vorsitzenden, Frau Edith Schreiner, eröffnet wurde. Ende August wurde die Halle für die Krankentransportfahrzeuge des Rettungsdienstes zur Veranstaltungslocation umgestaltet: Es wurden Tische und Stühle aufgestellt, ein Salatbuffet hergerichtet, sowie Getränkeinseln bestückt. Der Ort für die Veranstaltung erwies sich als ideal, da es sich um einen herrlich warmen, sonnenbeschienenen Sommertag handelte und in der Halle angenehme Temperaturen und Schatten vorherrschte.
Vor der Halle wurde eine Tischreihe aufgebaut, auf der das Grillgut, sowie der Gasgrill, auf dem das Grillgut zubereitet wurde, platziert waren. Über den Abend verteilt gingen so über 100 Teile an verschiedenem Fleisch, Würsten, Grillkäse über den Grill.
Das Salatbuffet bestand aus 7 verschiedenen Salaten. Daneben diverse Grillsaucen, Brotkörbe; später konnten sich an dieser Stelle dann die Gäste an den Dessertvariationen, wie Eis (mit Sahne), Kuchen, Mousse au chocolat, Obstsalat bedienen.
Bis in die dunkle Nacht hinein blieben die Ehrenamtlichen, vertieft in Gespräche, zu denen unter dem Jahr oftmals die Zeit fehlt, zusammen und genossen den gut organisierten Abend.