GET UP! Tour

Bilder: W. Jekl

So lautet der Titel der aktuellen Tour mit der Bryan Adams am 05. August in der Offenburger BadenArena gastierte. Der Superstar ohne Allüren, der als einer der weltweit populärsten Live-Interpreten gilt, präsentierte alle Klassiker ebenso wie Songs seines letzten Albums „Get Up!“. Gut 5000 Besucher aller Altersklassen ließen sich von den Songs mitreißen.

Das Sicherheitskonzept sah auch die Vorhaltung eines Sanitätswachdienstes vor, für dessen Durchführung unser Ortsverein den Auftrag erhielt. Mehrere ehrenamtliche Helfer richteten in der Ortenauhalle ein Medical Center ein und waren als Sanitätsstreifen unter den Besuchern in der Konzerthalle zugegen. Zu besonderen Ehren kam eine unserer Sauerstofftaschen (=Oxybag), die das ganze Konzert über neben dem Drummer von Bryan Adams stand und von diesem in Gebrauch genommen wurde.
Neben den Hilfeleistungen, passend zur Stimmung an dem Abend, durften auch die für alle Fälle gerüsteten ehrenamtlichen Rotkreuzler einen gelungenen Tourauftritt des Superstars erleben.