Grillfest der Bereitschaft

Bilder: M. Löhmann und S. Beick

Die Sommerferien sind üblicherweise für unsere ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaft eine ruhige Zeit, was das Absolvieren von Sanitätsdiensten angeht.

Diese Gelegenheit nutzte die Bereitschaftsleitung und organisierte für die Mannschaft ein Grillfest. An einem Samstagspätnachmittag wurden die Helfer in die Lehrsäle unseres Kreisverbandes eingeladen, wo das Grillfest stattfinden sollte. Gegrillt wurde im Freien, bei dem Regenwetter notwendigerweise witterungsgeschützt, von dem stellvertretenden Bereitschaftsleiter und einem weiteren Helfer.
Das im Veranstaltungssaal aufgebaute Buffet, das aus verschiedenen Salaten, Soßen, Brot und diversen Nachtischen bestand, wurde teils durch die Leitungskräfte, aber auch durch Spenden der ehrenamtlichen Mitglieder bestückt. In gemütlicher Runde verbrachten die Anwesenden einen geselligen Abend, bei dem auch ein Dartduell, mit der im Vorraum zu unserem Ortsverein im DRK-Zentrum fest an der Wand installierten Dartscheibe, nicht fehlen durfte. Jeder nutzte die Stunden zu angenehmen Gesprächen und zum weiteren Kennenlernen.
Mal ganz abseits von der oftmals bestehenden Hektik und Angespanntheit durch Sanitätsdienste, konnte so den Ehrenamtlichen für ihr unschätzbar wertvolles Engagement ein Dankeschön gesagt werden!