Hausbrand in Zell-Weierbach

Bilder: M. Löhmann & F. Bohnert

Im Offenburger Ortsteil Zell-Weierbach kam es zu einem Schadenfeuer, das den Einsatz der Feuerwehr notwendig machte. Zusätzlich wurde auch unser diensthabender ehrenamtlicher Einsatzleiter vom Dienst (EvD) alarmiert.

Dieser begab sich an die Einsatzstelle und besprach vor Ort mit der Einsatzleitung der Feuerwehr das Hinzuziehen weiterer ehrenamtlicher DRK-Kräfte, um die Kollegen des Rettungsdienstes am Schadensort zu entbinden, damit diese wieder dem Regelrettungsdienst zur Verfügung stehen. So fuhren drei Helfer aus unserem Ortsverein mit unserem vereinseigenen Rettungswagen nach Zell-Weierbach und blieben zur Absicherung an der Einsatzstelle, bis das Feuer im Laufe der Nachmittagsstunden gelöscht war.