Bilder: S. Koffer

Vom befreundeten DRK-Ortsverein Bühlertal bekamen wir einen gebrauchten SMART geschenkt. Der Ortsverein hat sich für seinen Helfer-vor-Ort-Dienst ein neues Einsatzfahrzeug beschafft und dadurch wurde der bisher dort dafür eingesetzte Flitzer außer Dienst gestellt.

Bei uns wird der Wagen zukünftig eingesetzt, wenn Not am Fahrzeug ist- sei es als Zubringer für Personal oder Material bei Sanitätswachdiensten, sei es als mobiler Untersatz, um zu Besprechungen oder Fort-/Ausbildungen zu kommen. Darüber hinaus steht er den Helfern des Kreisauskunftsbüros und dem Betreuer-vor-Ort-Team unseres Kreisverbandes als Einsatzfahrzeug zur Verfügung.
Einer unserer Fuhrparkverwalter und unser 2. Vorsitzender nahmen von Anja Steinenbrunner, Bereitschaftsleiterin im DRK-Ortsverein Bühlertal, den Schlüssel in Empfang.