Jetzt sind wir am Start!

© DRKOVOG

Diese Woche hat unser Kreisverband mit dem Versorgungsdienst gestartet, die ersten Anrufe und damit Aufträge sind auch schon eingegangen. Hier konnten einige Ehrenamtliche aus unserem Ortsverein der Bevölkerung schon helfen- das durchweg positive Feedback bestärkt uns im Weitermachen.

Der Versorgungsdienst bezieht sich auf Personen, die ihr häusliches Umfeld aufgrund von Quarantäne oder Alter bzw. Krankheit in der aktuellen Situation nicht verlassen können oder sollen. Aus folgenden Angeboten besteht dieses Dienstleistungspaket: Einkaufsservice, Haustierservice, Apothekenservice, Transportservice, Wäscheservice, soziale Kontakt.  Haben Sie Bedarf, melden Sie sich bei unserem Kreisverband von Montag bis Freitag im Zeitraum von 8 Uhr bis 12 Uhr unter der Nummer 0781-91918911 oder schreiben Sie eine E-Mail an versorgung@drk-og.de.  Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, in der aktuellen Krise zusammenzurücken und aus unserem Selbstverständnis als Rotes Kreuz heraus dort zu helfen, wo die Hilfe benötigt wird. So werden die ehrenamtlichen Helfer unseres Ortsvereins auch weiterhin zum Wohle der Bedürftigen unterwegs sein. Link zum Versorgungsdienst