KAB- Kreisauskunftsbüro Ortenau

Kreisauskunftsbüro Ortenau
(KAB) wahr.

Kreisauskunftsbüro Ortenau Neben vielen Aufgaben nehmen ehrenamtliche Helfer unseres Ortsvereines auch die Aufgabe des Kreisauskunftsbüros (KAB) wahr. Dazu unterhält unser Kreisverband eine eigene KAB-Gruppe, also eine Fachgruppe, die sich um die datenschutzkonforme Verarbeitung und Auswertung von Daten in einem Einsatz kümmert. Auf Ebene unseres Landkreises Ortenaukreis haben sich die lokalen KAB-Gruppen zu dem Regionalverbund  "KAB Ortenau" zusammengeschlossen, dem auch das Offenburger KAB angehört. Regelmäßig trifft sich diese über 30-köpfige Gruppe zu Fortbildungsabenden, immer im DRK-Zentrum in Offenburg.