Kooperation mit Blaulicht News - Ortenau

Bild: J. Schneller, (Blaulicht News - Ortenau)

Zwei Feuerwehr-Kollegen betreiben bei Facebook die Seite "Blaulicht News - Ortenaukreis". Neuerdings sind wir mit den Betreibern eine Kooperation eingegangen und werden ab dem 19.11.17 eine "Erste Hilfe Woche" gestalten.

In deren Verlauf werden wir jeden Tag ein anderes Beispiel aus dem Bereich der Ersten Hilfe herausgreifen und allgemeinverständlich erläutern. Wir fokussieren uns dabei auf gängige Alltagsszenarien, Fälle, deren adäquate Erste Hilfe immer wieder nachgefragt wird. Dazu haben wir eine gemeinsame Projektgruppe initiiert, die aus wahren Experten aus unseren Reihen besteht: Erste Hilfe-Ausbilder, Rettungsdienstmitarbeiter, Mitarbeiter unseres Teams für Öffentlichkeitsarbeit. Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine lehrreiche Lektüre unsere Beiträge und seien Sie gespannt, welche weiteren Früchte unsere neu begründete Kooperation, die bereits in Planung sind, noch tragen wird. www.blaulichtnews-ortenau.de
www.facebook.com/blnewsortenau