Landes-Tag der Verkehrssicherheit

Plakat: Polizeipräsidium Offenburg

Am 26.06.2019 findet in Offenburg der 27. Landes-Tag der Verkehrssicherheit statt, welcher federführend vom Polizeipräsidium Offenburg, im Auftrag des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg, organisiert und ausgerichtet wird.

Bei dem Landes-Tag handelt es sich um eine Zentralveranstaltung der Partnergemeinschaft „Gib Acht im Verkehr“, welche nur einmal im Jahr in Baden-Württemberg stattfindet und jedes Jahr von einem anderen Polizeipräsidium ausgetragen wird. Am Landes-Tag werden ca. 30 Aussteller, sowohl Partner von „Gib Acht im Verkehr“ als auch externe Aussteller, teilnehmen. Diese werden die Bevölkerung auf dem Offenburger Marktplatz zum Thema Verkehrssicherheit kostenlos mit unterschiedlichen Angeboten sensibilisieren. Neben den Ständen wird es ein Bühnenprogramm und Vorführungen zu einem gestellten Unfallszenario, der sog. „Rettungskette“, geben. Aufgrund der Nähe zu Frankreich sind auch französische Kollegen der Gendarmerie beim Landes-Tag vertreten. Auch wir sind ganztägig (09:00 - 16:30 Uhr), zusammen mit der DRK-Rettungsdienst Ortenau gGmbH, mit dabei und werden zu allen Themen rund um das DRK, dem Rettungsdienst und der Erste Hilfe informieren. Sie finden uns direkt am Eingang zum Veranstaltungsgelände, "Unter den Pagoden" neben den "Werres-Vögel". Kommen Sie vorbei!