Landeswettbewerb 2017 - abgeschlossen

Bilder: S. Beick

Der diesjährige Landeswettbewerb unseres Landesverbandes Badisches Rotes Kreuz, ein Erste Hilfe- und Sanitätswettkampf, fand in Offenburg unter der Regie unseres Kreisverbandes statt.

Daran beteiligt waren federführend unser Ortsverein, aber auch andere Ortsvereine im Kreisverbandsgebiet (Gengenbach, Schutterwald, Oberkirch, Oppenau), wie auch die Rettungshundestaffel und die Psychosoziale Notfallversorgung. Zusätzlich noch der Malteser Hilfsdienst, die Bergwacht Schwarzwald, das Technische Hilfswerk, die Sondereinheit Wasserrettung der Feuerwehr Offenburg, die Landes- und Bundespolizei und nicht zu vergessen, Mitarbeiter der Stadtverwaltung Offenburg. Zu guter letzt zahlreiche freie Mitarbeiter. Diese alle luden die Verantwortlichen unseres Landesverbandes, Klaus Sonntag und Sascha Koffer, zu einer Nachbesprechung mit anschließendem kalt-warmen Buffet ein.
Gerne wurde die Gelegenheit von allen Anwesenden zum regen Austausch genutzt. Nach einigen herzlichen Begrüßungsworten und Worten der Dankbarkeit für die tatkräftige Unterstützung aller, fand so ein sehr schöner, kameradschaftlicher Abend seinen Fortgang, der bis in die späten Abendstunden dauerte.
Auch in 2018 wird es wieder einen Landeswettbewerb geben. Mehr wurde zu den genauen Modalitäten aber noch nicht verraten, nur noch so viel, dass Offenburg nicht wieder der Austragungsort sein wird.