Meisterschaften, Meisterschaften

Bilder: S. Beick, S. Koffer und R. Klein

Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Meisterschaften in Schutterwald statt, die von unserem Ortsverein aus federführend sanitätsdienstlich betreut wurden.

Zum einen zogen die 31. baden-württembergischen Meisterschaften im Springen, der Dressur und für Ponys wieder scharenweise Pferdesportinteressierte aus nah und fern zur Reitanlage des Reitervereins Schutterwald auf der Fohlenweide. Von Donnerstag bis Sonntag, durchschnittlich 20 Stunden am Tag, stellten Helfer aus unserem Ortsverein mit unterschiedlichen Qualifikationen den Sanitätsdienst sicher. Vielen Dank unseren externen Unterstützungskräften mit rettungsdienstlichem Hintergrund. Aufgrund des Ausfalls eines eingesetzten Fahrzeuges waren wir sehr kurzfristig auf Ersatz angewiesen. Hier half uns der Ortsverein Sinzheim-Hügelsheim sehr schnell und unkompliziert weiter und lieh uns ein Einsatzfahrzeug über das Wochenende aus.
Hier zeigte sich mal wieder aufs Neue der gute Zusammenhalt der DRK-Ortsvereine untereinander!
Zum anderen gab es im Schutterwälder Waldstadion die Badischen Meisterschaften der Leichtathletik U16 zu bestaunen. Dort waren ebenfalls ehrenamtliche Sanitäter aus unserem Ortsverein eingesetzt. Dabei handelte es sich um eine eintägige Sonntagsveranstaltung an der die besten badischen Leichtathleten U16 bei bestem Sommerwetter teilnahmen.