Narri! Narro!

Bilder: R. Klein

Auch für uns geht es jetzt mit der 5. Jahreszeit in die Vollen! Auftakt machte das 14. Tiermaskentreffen, das zum 2. Mal in Offenburg-Bühl stattfand, passend zum 30-jährigen Bestehen der Narrenzunft Bühler Muhrbergdachse e.V.

Das Jubiläumswochenende begann mit einem närrischen Hallenabend in der Bühler Georg-Dietrich-Halle und fand seinen Höhepunkt beim großen Narrenumzug durch den Ort bei dem 83 Zünfte und Musiker aus ganz Süddeutschland vertreten waren, insgesamt etwa 2500 aktive Teilnehmer. Darunter waren sogar Zünfte, die teilweise noch nie in der Gegend zu Gast waren.
Vor, nach und während des großen Narrenspektakels konnten sich die Besucher in der "närrischen Fressgass" im ganzen Dorf stärken und aufwärmen.
Ein fester Bestandteil dieser Jubiläumsveranstaltung waren das ganze Wochenende über ehrenamtliche Sanitäter aus unserem Ortsverein, in unterschiedlich starker Besetzung, um die sanitätsdienstliche Betreuung durchzuführen. Dabei blieb es natürlich nicht aus, dass wir von Narren und Besuchern, wie all die Jahre, für unsere tolle Verkleidung gelobt wurden; gemeint ist natürlich die persönliche Schutzausstattung, die jede unserer Einsatzkräfte bei der Durchführung von Sanitätsdiensten trägt.