Ökonomiegebäude abgebrannt

Bild: DRK OV OG

In den frühen Morgenstunden des 20.07.2017, gegen 04:30 Uhr, zerstörte ein Schadenfeuer in Offenburg ein hinter einem Hochhaus gelegenes Ökonomiegebäude komplett mitsamt eingelagerten Gerätschaften; dabei entstand sehr hoher Sachschaden.

Zusammen mit Kräften der Feuerwehr Offenburg wurde auch unser Einsatzleiter vom Dienst an die Einsatzstelle gerufen. Im Laufe der stattgefundenen Brandbekämpfung entschied sich der Einsatzleiter für eine Einsatzkräfteverpflegung und übergab den Auftrag an unseren Einsatzleiter vom Dienst vor Ort. Gegen 06:00 Uhr alarmierte dieser unsere ehrenamtlichen Helfer. Routiniert fanden sich diese im Offenburger DRK-Zentrum ein und arbeiteten den Auftrag ab, welcher aus Produktion, Belieferung und Ausgabe der Helferverpflegung bestand. Nachdem die Feuerwehr noch unter Zuhilfenahme von schwerem Gerät die letzten Glutnester ablöschen konnte, wurde gegen 09:30 Uhr für alle eingesetzten Einsatzkräfte das Einsatzende verkündet.