"Pusteblume Electronic Music Open Air"

Bilder: M. Löhmann, W. Jekl und R. Klein

Eingebettet zwischen Wald und Kieswerk war der Schutterwälder Baggersee geradezu der perfekte Ort zum Tanzen und Feiern.

Am Samstagnachmittag am 2. Wochenende im September fand das Electronic Music Open Air unter einem herrlichen Sommerhimmel statt. Musikalisch umrahmt wurde die Musikveranstaltung von Discjockeys aus der Region Freiburg und der Ortenau.
Zur sanitätsdienstlichen Betreuung waren fünf ehrenamtliche Helfer aus unserem Ortsverein mit unserem Rettungswagen B und dem Gerätewagen Sanität des Landes Baden-Württemberg vor Ort und haben die Unfallhilfsstelle betrieben. Dabei handelte es sich in diesem Jahr bereits um die zweite Veranstaltung dieser Art an dieser Location bei der wir mit angefordert waren. Aufgrund einer schon seit Jahren währenden Kooperation mit der Bereitschaft des Ortsvereines Schutterwald, decken wir auch auf deren Gemarkung diverse Veranstaltungen sanitätsdienstlich ab.