·

Sauberkeit muss sein

Bilder: W. Jekl

Im Rahmen der monatlichen Grunddesinfektion unseres RTW B (= Rettungswagen vom Typ B) räumten und wischten vier Helfer unseres Ortsvereinen das Fahrzeug komplett aus. Neben der Sicherstellung der Grundhygiene dient diese Maßnahme auch der vertieften Materialkunde.

Seit Juli hat unsere Gruppenführung der Sanitätsgruppe, neben Hannelore Hansert, Verstärkung bekommen durch Ann-Kathrin Schöner und Wolfgang Jekl. Das neue Team forciert die Durchführung der monatlichen Grunddesinfektion, die auch schon davor Bestand in unserem Ortsverein hatte, jetzt aber zukünftig auf den Schultern aller interessierter ehrenamtlicher Helfer unter fachmännischer Anleitung verteilt wird. 
Die notwendige Einwirkzeit der Desinfektionsflüssigkeit wurde zur Erledigung weiterer organisatorischer Aufgaben genutzt.