Sommerfest Stuttgart 2018

Bilder: J. Behringer und S. Koffer

Warme Temperaturen, heiße Rhythmen...in Stuttgart fand wieder im Schlossgarten, rund um das Schloss, das Sommerfest statt.

Dabei handelt es sich um eine weitläufige Veranstaltung mit kulinarischen Angeboten, eine Flaniermeile für Gourmets. Erlesene Speisen großer Gastronomen, dazu passende Getränke fügten sich harmonisch in die lauschige Umgebung des Festes ein. Zuständig für den Sanitätsdienst an allen vier Festtagen war der DRK-Kreisverband Stuttgart.  Durch eine Anfrage, die unseren Ortsverein bezogen auf die Übernahme des Sanitätsdienstes am letzten Tag des Sommerfestes von den Stuttgarter Kollegen erhielt, fuhren wir mit sechs ehrenamtlichen Sanitätern in die Landeshauptstadt und stellten von 11:00 bis 19:00 Uhr das Personal zur sanitätsdienstlichen Absicherung. Auf zwei Unfallhilfsstellen, die das Festgelände flankierten, war das Personal verteilt. Immer wieder leistet unser Ortsverein mit seinen ehrenamtlichen Kräften, auch bundesweit, Überlandhilfe bei Sanitätsdiensten (Köln, Berlin, Stuttgart, Freiburg,...).