Springen, voltigieren auf Weltniveau

Bilder: L. Luhr

In der Offenburger Baden-Arena gaben sich zum 12. Mal die Spitzensportler im Pferdesport ein Stelldichein anlässlich der 12. baden classics.

Seit 2008 ist diese Reitsportveranstaltung der Spitzenklasse, die in Baden-Württemberg ganz vorne rangiert in ihrer Wertigkeit, stetig im Niveau und der Exklusivität gestiegen. Mittlerweile handelt es sich um ein 3-Sterne-Turnier. Geboten wird Springreiten vom Feinsten, wie mittlerweile auch die Kunst des Voltigierens. Das in großer Zahl vorhandene Besucherpublikum sieht großartigen Pferdeturniersport und spendet den Leistungen der Sportler tosenden Beifall. Eine Veranstaltung, die über vier Tage hinweg von früh am Tag bis spät in die Nacht dauert, betreut von ehrenamtlichen Sanitätern unseres Ortsvereines, die im Schichtbetrieb am Reiterring präsent waren.