Stromversorgung im Einsatz

Franz Dürmaier und Ralf Haag sind Ausbilder für den Fachdienst Technik und
Sicherheit in unserem Kreisverband. Dazu zählt auch die Zusatzausbildung
"Stromversorgung im Einsatz"

Auf Wunsch des Ortsvereins Hornberg im Kreisverband Wolfach führten die beiden Fachausbilder diesen Zusatzlehrgang dort in den dortigen Ortsvereinsräumen durch. Auch einige Ehrenamtliche aus unserem Ortsverein nutzten die Gelegenheit und fuhren ins Kinzigtal um diese Qualifizierung erlangen zu können. Die praktischen Anteile dieses Lehrgangs wurden durch Einsatz des Technikmaterials, das auf dem Gerätewagen Sanität des Landes Baden-Württemberg verlastet ist, mit den Teilnehmern unter fachkundiger Anleitung der beiden Ausbilder, die beruflicherseits selbst in diesem Bereich tätig sind, durchgeführt. Das Wetter passte, so mussten nicht alle Lehrgangsteile in geschlossenen Räumen umgesetzt werden.