Summerfäschd 2019: Ein Platz auf dem Campus

Bilder: S. Dutschke

Zum siebten Mal feierte die IHK Südlicher Oberrhein in diesem Jahr ihr Summerfäschd in der Ortenau.

Für 2019 wurde ein neuer und spannender Veranstaltungsort gefunden: Das Gelände der Hochschule Offenburger. Trotz neuer Lokalität: Das Summerfäschd der IHK Südlicher Oberrhein war ein Treffpunkt für das Zusammenkommen in lockerer Atmosphäre mit dem unterhaltsamen IHK-Sommertalk mit Blick auf die Verbindung von Mensch und Digitalisierung. Die Studierenden der Hochschule Offenburg beteiligten sich mit verschiedenen Beiträgen. Im Anschluss an die Unterhaltung auf der Bühne hatten die Gäste noch viel Zeit und Raum zum Kennenlernen und zum Austausch, außerdem schwungvolle Musik mit der Band Randy Club und ein Buffet mit Studentenfutter.  Zur sanitätsdienstlichen Betreuung der Sommerveranstaltung waren zwei ehrenamtliche Helfer aus den Ortsvereinen Offenburg und Schutterwald vor Ort, Ausdruck der engen Kooperation unserer beiden Ortsvereine.