Unsere 1. Blutspendeaktion in 2019

Bilder: S. Koffer und M. Paula

Schon am 3. Januar haben wir die erste von insgesamt 26 für dieses Jahr in unserem Ortsverein geplanten Blutspendeaktionen durchgeführt. Die Spender waren eingeladen, in der Freihofhalle in Offenburg-Waltersweier ihr Blut zu geben und sich anschließend bei Bauernbratwürsten mit verschiedenen Salaten, Kaffee und Kuchen zu stärken.

Insgesamt folgten 197 Spendewillige, darunter 24 Erstspender, dem Aufruf des Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen, dem Nächsten durch die unentgeltliche Blutgabe einen Dienst zu erweisen. Zum ersten Mal haben wir schon so früh im neuen Jahr eine Blutspendeaktion durchgeführt, aber die frühe Terminierung, noch gelegen in den Weihnachtsferien, hat sich durchaus bewährt.
Diese Mammutaufgabe, Blutspendeaktion in dieser Fülle über das ganze Jahr verteilt durchführen zu können, können wir nur meistern, Dank der großartigen Mitarbeit der Helferinnen und Helfer unseres großen Arbeitskreises Blutspende. Unterstützt wurde die Helfermannschaft auch noch durch Helfer unserer Bereitschaft, sowie der Wohlfahrts- und Sozialarbeit.
Liebe Blutspender, macht so im laufenden Jahr weiter, besucht rege unsere angebotenen Blutspendeaktionen in Offenburg und Hohberg.