Wahlkampfauftakt in Stadelhofen

Bilder: S. Koffer

Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl. Zum Auftakt des Wahlkampfes veranstaltete die CDU in Stadelhofen auf dem Obsthof Ell ein Familienfest.

An Polit-Prominenz gaben sich, neben zahlreichen Funktionären der Lokalpolitik, der Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble, der den Wahlkreis Offenburg im Deutschen Bundestag vertritt und der Kultusstaatssekretär des Landes Baden-Württemberg, Volker Schebesta, die Ehre.

Dr. Schäuble hielt vor den rund 200 Anwesenden eine Rede zur Eröffnung des Wahlkampfes, die alle Felder politischen Handelns ansprach. Danach radelte der Ortenauer Bundesfinanzminister mit seinem Wahlkampfteam zurück in seine Heimatstadt Offenburg, von wo aus er auch schon zu Veranstaltungsbeginn mit dem Rad nach Stadelhofen fuhr.

Kurzfristig erreichte unseren Ortsverein die Anfrage zur sanitätsdienstlichen Veranstaltungsabsicherung, die zwei ehrenamtliche Helfer aus Offenburg, in Absprache mit den Oberkircher Kollegen, übernahmen.