Weihnachtsessen der Führungsgruppe der Feuerwehr Offenburg

Bilder von S. Beick, S. Koffer, AK Schöner

Unser Ortsverein stellt drei Fachberater in der Führungsgruppe der Feuerwehr Offenburg.
Monatlich, immer am ersten Mittwoch, trifft sich diese Sondereinheit der Feuerwehr, die sich aus Führungsassistentrn und Fachkräften für den Bereich "Information und Kommunikation" zusammensetzt, um miteinander bestimmte Einsatzlagen zu beüben.

Für alles was dabei den sogenannten "weißen Bereich" betrifft, also Sanitätsdienst und Rettungsdienst, sind unsere Fachberater die passenden Ansprechpartner. Immer bei dem Treffen im Dezember gibt es ein Weihnachtsessen. Dieses Jahr war unser Ortsverein der Ausrichter dieser kameradschaftlichen Veranstaltung, in einem Lehrsaal unseres Kreisverbandes. Nachdem eingangs der Leiter das Sondereinheit und der Kommandant der Feuerwehr Offenburg einen Rückblick auf das Jahr 2019 gegeben haben, wagten Sie auch einen Ausblick auf das kommende Jahr 2020. Nach den Ehrunen für besonders zahlreiche Besuche der übungsabende und für die Übernahme besonderer Aufgaben, kam der gemütliche Teil, der ein reichhaltiges Essen und die dazugehörigen Getränke umfasste. So kamen zahlreiche Gespräche die Hilfsorganisationen übergreifend, zustande.