Wir sind gespannt...

Am kommenden Wochenende finden im Freizeitbad Stegermatt in Offenburg die 48. Deutschen Meisterschaften im Unterwasser-Rugby statt, wir wir über beide Tage hinweg sanitätsdienstlich betreuen.

Auch für uns eine Sportart, mit der wir uns bisher nicht befasst hatten. Im Unterwasser-Rugby werden die Deutschen Meister bei den Damen, den Herren und bei der Jugend / den Junioren ermittelt. Bei den Herren wird der Deutsche Meister in einer Endrunde, an der die 8 besten Mannschaften aus den 1. Bundesligen der Spielbetriebe Nord (2), Süd (3) und West (3) teilnehmen, ermittelt. Bei den Damen ist der Sieger der Damen-Bundesliga der Deutsche Meister. Bei der Jugend / den Junioren werden die Deutschen Meister in einem Turnier in den Altersklassen Jugend B (unter 15 Jahren), Jugend A (unter 18 Jahren) und Junioren (U 21) ermittelt. Neben dem TSV Malsch haben sich aus dem Süden der TC Bamberg und DUC Darmstadt qualifiziert. Aus Westdeutschland reisen DUC Krefeld, der SV Rheine und der DSSC Duisburg an und die Nordvertreter werden die SG Paderborn/Bielefeld sowie TWG Göttingen sein.