Dankeschön-Frühschoppen im Europa-Park

Bilder: A. Schöner, F. Dürmaier, M. Bürner und W. Behringer

Im Mai diesen Jahres kam es zu einem Großfeuer im Europa-Park. In dem daraus resultierenden Großeinsatz für die Hilfsorganisationen im Ortenaukreis und darüber hinaus waren mehrere Hundert (ehrenamtliche) Kräfte eingesetzt.

Auch Ehrenamtliche aus unserem Ortsverein waren als Bestandteil der 2. Einsatzeinheit des Ortenaukreises, die von unserem Kreisverband gestellt wird, an der Einsatzstelle. Andere unserer Helfer hatten das Kreisauskunftsbüro Ortenau bei der Registrierung der Einsatzkräfte unterstützt. Um dem großen Kreis an Helfern in einem gebührenden Rahmen "Dankeschön" sagen zu können, wurden alle Einsatzkräfte von der Geschäftsleitung des Parks in den Europa Park Dome eingeladen, in dem das traditionelle Oktoberfest stattfand. Die ganze Location war, passend zu Bayern, in einen Blauton gehüllt- natürlich auch nicht untypisch für Blaulichtorganisationen. Bei reichlich Speis' und Trank hatten die Gäste viel Spass und wurden von der Oktoberfestband bestens unterhalten. Vielen Dank für diese einzigartige Einladung!