DOUBLE TROUBLE No.3 Graffiti & Turntablism Jam

Sonnenschein und Lackgeruch, pumpende Beats und funky Scratches. Bei der Double Trouble - Graffiti + Turntablism Jam erwartete die Besucher Graffiti, eine Sketchbook-Lounge und eine offenen Turntable-Freestylesession.

An den Turntables wurde abwechselnd gefreestyled, Sets gespielt oder Showcases gezeigt. Dabei war jeder Interessierte bei kostenlosen Eintritt willkommen einzusteigen. Diese Jugendveranstaltung fand wieder an der Skateranlage am Offenburger Gifizsee über einen ganzen Samstag hinweg statt.
Zwei ehrenamtliche Helfer aus unserem Ortsverein sorgten für die nötige (sanitätsdienstliche) Sicherheit vor Ort bei dem erhofften besten Sommerwetter.
Neben dieser Veranstaltung machten andere ehrenamtliche Offenburger Rotkreuzler an diesem Tag auch Sanitätsdienst bei Internationalen Fest der Stadt Offenburg auf dem Marktplatz, bei einer Zumba-Benefizveranstaltung in Zunsweier, wie auf bei den badischen Leichtathletik-Meisterschaften im Waldstadion in Schutterwald.
Weitere unserer Helfer waren zeitgleich Mitglied der Wettbewerbsgruppe unseres Ortsvereines beim Landeswettbewerb des Badischen Roten Kreuzes in Grenzach-Wyhlen; hierfür stellten wir aus unseren Reihen auch Schiedsrichter. Auch unsere Jugendgruppe war an diesem Samstag aktiv, sie unternahm einen Ausflug nach Freiburg zu der Ausstellung "Körperwelten".