·

FORST live 2018

Bilder: R. Haag

Die 19. Auflage der FORST live erwartete über 32.000 Besucher aus ganz Europa auf über 46.000 qm Ausstellungsfläche in den Hallen und auf dem Freigelände der messe Offenburg/Ortenau.

Über 340 Aussteller aus 15 Nationen präsentierten ein umfassendes Angebotsspektrum mit zahlreichen Weiterentwicklungen und Marktneuheiten. Die vielfältigen Maschinendemonstrationen unterstrichen den einzigartigen Charakter dieser internationalen Demo-Show für Forsttechnik und Erneuerbare Energien.
Die Messe dauerte über drei Tage an (Freitag - Sonntag) und an allen drei Tagen waren wir in unterschiedlicher Helferstärke vor Ort auf dem Offenburger Messegelände zur sanitätsdienstlichen Betreuung der Veranstaltung präsent. Schon vom ersten Tag an, an dem die Messe in Offenburg stattfand, gehören wir zum bewährten Team "im Hintergrund". Einige Helfer aus unserem Ortsverein pflegen mittlerweile fast schon ein familiäres Verhältnis zu manchen Ausstellern. Kombiniert ist die Messe seit vier Jahren mit der Fachmesse "Wild und Fisch", ein bedeutender Branchentreffpunkt im Südwesten Deutschlands. Auf knapp 5.000 qm Ausstellungsfläche wurden von über 70 Aussteller bewährte Produkte und Marktneuheiten vorgestellt.