Neue Leitung gewählt

Bilder: DRK OV Offenburg

Die Mitglieder des Kreisauskunftsbüros unseres Kreisverbandes haben ein neues Leitungsduo gewählt. Geleitet wurde die Veranstaltung von Peter Richmann, stellvertretender Kreisbereitschaftsleiter des DRK-Kreisverbands Offenburg.

Die Leitung wurde Sascha Koffer übertragen, der auch 2. Vorsitzender unseres Ortsvereins ist. Er hatte schon die Leitung in den letzten Monaten kommissarisch inne und wurde jetzt, nachdem er die Qualifikation zum Leiter eines Kreisauskunftsbüros erworben hat, auch offiziell, durch Wahl, von den Mitgliedern in diese Funktion gebracht. Ihm zur Seite steht ab sofort Marita Rückert, die an dem Wahlabend die Funktion der stellvertretenden Leiterin übertragen bekommen hat. Damit ist, nach einigen Jahren der Vakanz, die Leitung dieser wichtigen Einrichtung unseres Kreisverbandes, die auch gleichzeitig eine satzungsgemäße Aufgabe darstellt, eine Aufgabe, die das Deutsche Rote Kreuz von der Bundesregierung in den 60er Jahren übertragen bekommen hat, wieder in voller Stärke personell besetzt.