·

Offenburg grüßt Stade

Bilder: Kreisauskunftsbüro Offenburg

Über einen Kontakt eines Mitglieds des Kreisauskunftsbüros (KAB) unseres Kreisverbandes kam eine Einladung der Gruppe zu einer großen KAB-Übung nach Stade zustande.

So fuhren sieben KAB-Helfer, die allesamt auch Mitglieder in unserem Ortsverein sind, für ein verlängertes Wochenende mit einem Mannschaftstransportwagen nach Niedersachsen. 
Deren Beobachterstatus erlaubte es, viele Eindrücke zu sammeln, mit den Kollegen in Norddeutschland gute Gespräche zu führen und über die Arbeit des Kreisauskunftsbüros zu fachsimpeln. Alle Teilnehmer der Offenburger Reisegruppe waren sehr erfreut über die freundliche Aufnahme und hervorragende Unterbringung. 
Das Fortbildungswochenende war für alle sehr gelungen und der freundschaftliche Kontakt wird auf jeden Fall weiter gepflegt werden.