Gruppenbild_2017-Ausschnitt.jpg Bild: DRK OV OG

77654 Offenburg

Hotline: 0176/34455886

info(at)drk-offenburg.de

Die Helfer treffen sich 14-tägig zum Bereitschaftsabend im DRK-Zentrum in der Rammersweierstraße 3 im 2. OG. Hier werden aktuelle Themen besprochen, Sanitätsdienste eingeteilt, sowie Fortbildungen durchgeführt und die Kameradschaft gepflegt.

Unser Ortsverein verteilt sich auf zwei Standorte:

• Max-Planck-Straße 1 (Material und Fahrzeuge)
  • Rammersweierstraße 3 (Verwaltung, Schulungsräume, JRK, Fahrzeuge)

Kooperation und Bereitschaftsabende

Eine Besonderheit unserer Bereitschaft ist die sehr enge Kooperation mit der Bereitschaft des Ortsvereins Schutterwald. Wir halten gemeinsame Bereitschaftsabende ab, haben gemeinsame materielle Standards auf Grundlage unserer EQ-Richtlinen ("Ehrenamt & Qualität").

Die Bereitschaftsabende in Offenburg finden immer montags (in den geraden Wochen) um 19:30 Uhr statt.

In Schutterwald findet einmal im Monat ein Bereitschaftsabend statt und zwar an einem Donnerstag, der zwischen den beiden Offenburger Bereitschaftsabenden liegt, also in einer geraden Woche. Veranstaltungsort ist hier grundsätzlich das Schutterwälder Rettungszentrum in der Vogesenstraße, Beginn ist um 20:00 Uhr.

Interesse geweckt?

Haben Sie Interesse an der Mitarbeit in unserem Ortsverein? Kommen Sie einfach vorbei und schauen Sie unverbindlich bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Organigramm der Vorstandschaft

Virtueller Rundgang durch unsere Räumlichkeiten