66. Jubiläum der Narrenzunft Offenburg-Zell-Weierbach

An diesem Wochenende feierte die Narrenzunft aus Offenburg-Zell-Weierbach ganz groß ihr 66-jähriges Bestehen.

Am Samstagabend gab es ein großes närrisches Treiben im Narrendorf rund um das Feuerwehrhaus, die Schule, die Winzergenossenschaft und das Rathaus. Auf dieser Meile luden zahlreiche Zelte mit Musik und Stände mit unterschiedlichen Speisen und Getränken zum Feiern des Jubiläums ein. Gekrönt wurde das närrische Wochenende von einem närrischen Lindwurm, einem Umzug mit 66 Gruppen, der sich durch den Ort bewegte. Über das ganze Wochenende waren ehrenamtliche Einsatzkräfte aus unserem Ortsverein, in unterschiedlicher personeller Stärke, mit der sanitätsdienstlichen Betreuung dieses Fastnachtsspektakels beauftragt. Auch wenn die Fasnacht nun zwei Jahre pausieren musste, sie ist Brauchtum und ein nicht wegzudenkender Bestandteil der badischen Kultur. Dank einer hervorragenden Organisation seitens des Veranstalters mussten nur wenige Hilfeleistungen, im Foyer der Abtsbetghalle, das wir als Sanitätsstation eingerichtet hatten, erbracht werden und das Wochenende konnte von den Besuchern in vollen Zügen, hier wohl besser in vollen Zelten, genossen werden. Wir möchten uns auch bei der Polizei und dem Security Team für die gute Zusammenarbeit bedanken.