Betreuer-vor-Ort-Gruppe

© KV OG

Wir gratulieren unserem ehrenamtlichen Bereitschaftsmitglied, Werner Dutschke, zur Wahl zum stellvertretenden Leiter der Betreuer-vor-Ort-Gruppe unseres Kreisverbandes.

Werner ist damit Mitglied des 3-köpfigen Teams, das die Geschicke der Gruppe Ehrenamtlicher steuert, die für Hausnotrufeinsätze alarmierbar sind. Das heisst, sobald ein Hausnotrufteilnmehmer, unverletzt, den Hausnotrufknopf drückt, werden die Ehrenamtlichen, nach einem bestimmten Weg, mittels der Alarmierungs-App Divera 24/7 verständigt und können ihre Einsatzbereitschaft erklären. Mit Beginn der Corona-Pandemie wurde dem Betreuer-vor-Ort-System durch die Keisbereitschaftsleitung auch der Bereich der Versorgungsdienste (Einkaufsservice, Apothekenservice, Abholservive, Gassi-Geh-Service, Wäscheservice, sozialer Kontakt) angegliedert.