·

Blutspendewoche in Offenburg-Waltersweier

Es war eine außergewöhnliche Woche für uns, denn wir haben noch nie über eine ganze Woche hinweg, nur unterbrochen durch einen Feiertag, eine Blutspendeaktion durchgeführt. Doch das Ergebnis gibt uns und dem Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen recht:

Insgesamt fanden 594 Personen den Weg in die Freihofhalle nach Waltersweier, ein Weg, der strengen Regularien im Sinne der Infektionsschutzverordnung unterlag. Maximal konnten pro Tag 120 Spender zugelassen werden, die sich auch alle im Vorfeld auf einer eigens dafür eingerichteten Internetseite anmelden mussten. Besonders glücklich macht uns die stolze Zahl von 141 Erstspendern, die sich unter allen Spendewilligen befanden! Wir sagen allen Spendern und auch denen, die Spenden wollten, nur keinen freien Termin mehr bekamen, herzlichen Dank für dieses Engagement. Zwar wird es in den nächsten Wochen auch noch zu Terminverschiebungen und Terminstreichungen kommen, unter www.blutspende-offenburg.de können Sie sich aber stets über die aktuelle Terminlage informieren.