Das große Stadionkonzert

Über 300 Musiker aus fast allen zwölf Offenburger Blasorchestern spielten am Tag der Deutschen Einheit beim großen Stadionkonzert im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg im Offenburger Karl-Heitz-Stadion vor über 2000 Zuschauern auf - so etwas gab es noch nie in der Stadt, ein einmaliges Erlebnis.

Das große Stadionkonzert

In Begleitung des Heimattage-Maskottchens Gustav zogen in das Stadion ein:

Die Musikvereine Bohlsbach, Fessenbach, Griesheim, Rammersweier, Weier, Windschläg, Zell-Weierbach,

der Musikverein Offenburg,

das Erwachsenenblasorchester der Musik­schule,

das Hochschulorchester,

die Stadtkapelle Offenburg

"Grandioses Ereignis, grandioses Wetter", so fand der spektakuläre Hörgenuss bei strahlendem Sonnenschein vor spätsommerlicher Kulisse statt.

Ein mehrköpfiges Team aus ehrenamtlichen Einsatzkräften aus unserem Ortsverein war zur Gestellung des Sanitätswachdienstes vor Ort sein.