Einsatzalarm für den EvD Offenburg

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit hat es in der Offenburger Innenstadt gebrannt.

Auch dieses Mal war wieder der Einsatzleiter vom Dienst unseres Kreisverbandes, gestellt durch unseren Ortsverein, als Ansprechpartner und Entscheidungsträger für das Ehrenamt des Deutschen Roten Kreuzes in Offenburg vor Ort. Über die Vorhaltung des Rettungsdienstes hinaus war es jedoch nicht nötig, weiteres ehrenamtliches Personal an die Einsatzstelle zu alarmieren.
Der Einsatzleiter vom Dienst ist selbst eine ehrenamtlich besetzte Funktion mit 24- Stunden-Bereitschaft. Insgesamt gibt es zwei Einsatzleiter vom Dienst im Gebiet unseres Kreisverbandes, die zeitgleich ihren Dienst verrichten, nämlich für den Bereich Offenburg-Gengenbach-Schutterwald und für den Bereich des Renchtales mit den Ortsvereinen Oberkirch, Oppenau, Bad Peterstal und Bad Griesbach.