eurocheval 2018

Logo: Messe Offenburg

Es ist wieder soweit, am kommenden Donnerstag öffnet die Europamesse des Pferdes auf dem Offenburger Messegelände wieder ihre Tore. Alle zwei Jahre findet diese Großmesse statt und lockt tausende Besucher aus nah und fern nach Offenburg.

Geboten wird dort alles, was das Reiterherz und das der Pferdefreunde begehrt. Neben zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch etliche Sonderveranstaltungen und Turniere, wie auch zwei Abendveranstaltungen. im Vergleich zu den Vorjahren ist die Messe dieses mal einen Tag kürzer, dafür eröffnet sie am Abend vor dem offiziellen Starttag mit einerPre-Night, die aus einem hochkarätigen Programm besteht. Vom 26. bis 29. Juli 2018 findet die eurocheval bei der Messe Offenburg statt. Gerade die Kombination aus Open-Air und Indoor-Veranstaltung lässt die Herzen von über 425 Ausstellern und 40.000 Besuchern höher schlagen. In diesem Jahr begrüßt die eurocheval das Gastland Frankreich. So präsentieren sich neben drei französischen Institutionen zahlreiche französische Aussteller sowie sechs Pferdezuchtverbände aus Frankreich.
Nicht nur während zwei Aufbautagen und dem anschließenden Abbautag sind wir zur Durchführung der sanitätsdienstlichen Betreuung auf dem Messegelände ganztägig vor Ort, sondern auch für die eigentlichen Messetage. An diesen sind wir im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Foyer der Eishalle, wo wir unsere Sanitätsstation einrichten werden, erreichbar; unsere telefonische Erreichbarkeit für den Zeitraum lautet: 0176-34491015.